23.06.2020
EASY GROW SYSTEM

Schulranzen, die mitwachsen

Da Kinder besonders während der Grundschulzeit wachsen und wachsen, der Schulranzen aber trotzdem so lange wie möglich passen soll, gibt es das EASY GROW SYSTEM von Step by Step. Damit lässt sich der Ranzen optimal an die Länge des Kinderrückens anpassen. Wächst das Kind, wächst auch der Schulranzen unkompliziert und in Sekundenschnelle mit. So passt der Schulranzen garantiert von der ersten bis zur vierten Klasse.

So funktioniert die Anpassung:

Das zentrale Element des EASY GROW SYSTEMS ist der Drehgriff, der sich im Inneren des Schulranzens befindet. Im Vergleich zu anderen Systemen kann das Kind den Schulranzen während der Anpassung auf dem Rücken tragen und muss ihn nicht ständig auf- und absetzten - das macht das EASY GROW SYSTEM von Step by Step so einzigartig. Für mehr Orientierung bei der Einstellung der Rückenlänge gibt es auf der Rückseite des Ranzens ein Punktesystem.

Der Schulranzen sitzt dann optimal auf dem Kinderrücken, wenn er auf Höhe der Schultern endet, sich das Rückenpolster an den Rücken anschmiegt und der Ranzen oberhalb des Steißbeins abschließt. Optimal ist es, wenn das Gewicht des Schulranzens möglichst dicht am Körper getragen wird. Sollte der Schulranzen aber noch zu weit weg sein, kann er mit dem Lageverstellriemen angepasst werden.

Videos, die die optimale Anpassung zeigen sowie weitere Informationen dazu finden Sie unter https://marke.stepbystep-schulranzen.com/ueber-step-by-step/ergonomie.